Hallo, ich bin Christina Martens, Marketingberaterin und Expertin für Webdesign

Ich helfe Selbständigen mit einer individuellen Website sichtbar zu werden.

Mit einer Website, die Persönlichkeit hat, Wunschkund:innen anspricht und SEO-optimiert ist.

Werbung oder Zoo. Heute bin ich Marketingberaterin und Expertin für Webdesign
Das bin ich und mein Bär

Werbung oder Zoo

Als Kind stand für mich fest: Ich will im Zoo arbeiten. Am liebsten bei den kuscheligen Bären oder aber, ich mache das was Papi macht. Werbung.

Du ahnst es: Ich habe mich für die Werbung entschieden. Was für ein Glück für den Zoo, denn meine Idee war die Bären heimlich freizulassen.

Ein Riesenglück auch für mich

Denn Werbung, Marketing, Menschen zu helfen ihre Ziele zu erreichen, sich dabei immer wieder mit neuen Themen auseinanderzusetzen, ist spannend und macht mich glücklich. Meine Karriere begann damit in den Sommerferien Anzeigen auszuschneiden und zu sortieren. Da war ich zwölf Jahre alt und unglaublich stolz meinen Vater in die Werbeagentur zu begleiten.

Ab da ging es steil nach oben. Ich durfte Fotos auf Reinzeichnungen kleben!

Später ging ich mit zu Kunden, wurde nach meiner Meinung gefragt und als junge Mitarbeiterin akzeptiert. Meine Begeisterung wuchs. Nach meinem Studium und ein paar Zwischenstationen in anderen Agenturen, bekam ich einen Schreibtisch bei Hinz (mein Vater), Waning und Partner. Was für ein tolles Gefühl!

Klar, war nicht alles rosig. Als Tochter des Chefs, bleibt man in manchen Augen auch nur die Tochter. Aber, da heißt es dann: Zumindest bei mir - ich zeig's euch.

Und es hat funktioniert! Heute bin ich selbst Chefin und habe das Glück, dass mich mein Beruf von ganz viel Anzeigen, über Maketingkonzepte für Werbegemeinschaften bis Webdesign für die unterschiedlichsten Branchen, immer weitergebracht hat. Was in der ganzen Zeit, bis heute, allerdings immer gleich bleibt:

Werbung zeigt, dass etwas passiert. Dabei ist es egal, ob du dazu einfach ein Schild mit -zu verkaufen- vor dein Haus stellst oder auf deiner Website schreibst um was es geht.

Die Herausforderung ist - die zu finden, die das Haus oder das Produkt kaufen wollen: deine Zielgruppe.

25 Jahre
Marketing

Seit über 25 Jahren arbeite ich im Marketing und habe dabei für Werbegemeinschaften, Einkaufsverbände und Solo-Selbständige Konzepte entwickelt und umgesetzt.

10 Jahre
Webdesign

Die meisten Websites habe ich bisher als Freelancer für Agenturen erstellt. Und das von Pflege bis Pumpen. Es macht mir viel Spaß Webseiten zu erstellen und die Persönlichkeit meiner Kunden und Kundinnen darin zu zeigen.

Immer
1 Frau

Während meiner Arbeit als Marketingberaterin und Expertin für Webdesign habe ich ein tolles Netzwerk aufgebaut. Das heißt Fotografie, Video, Animation ist auf Zuruf an meiner Seite.

Positionierung und die richtige Zielgruppe

Das heißt, wo stehst du und wo willst du hin. Was dich und dein Angebot ausmacht und für welche Zielgruppe du da sein willst, wollen wir gemeinsam herausfinden.

Was ich sonst noch so mache

Museumcafés stehen bei mir ganz oben. Bei einer Tasse Kaffee noch einmal alle Bilder zu diskutieren finde ich total spannend. Mein Lieblingskünstler ist Jean-Michel Basquiat, wenn ich ein Original sehe bin ich hin und weg.

Meer, Wind, Sonne: am liebsten in der Bretagne, ganz im Norden. An einem der schönsten Flecken, die ich kenne zu stehen ist herrlich. Wenn ich über die Granitberge aufs Wasser schaue, steht die Zeit still.

Mein Hund Emma hält mich auf Trab. Sie ist eine Bracco Italiano Hündin und 5 Jahre alt. Sie ist echt problematisch (lange Geschichte), aber so richtig, richtig lieb.

Ich bin immer dabei irgendetwas herzustellen. Von schiefen Keramiktassen über Strickpullover zu Papiercollagen und Malerei. Es macht Spaß, wenn ich sehe wie etwas entsteht. P.S. Das geht mir auch bei Webseiten so.

martens Website erstellen lassen | Beratung

Impressum | Datenschutz